Schulobst Programm

Gibt es noch andere Essens und Getränkeangebote?

Ja, unsere Schule nimmt am europäischen Schulobst-Programm teil. Die Kinder haben täglich die Möglichkeit an der Obsttankstelle im Speiseraum eine Portion Obst oder Gemüse zu essen, was von einem Bio-Hof geliefert wird. Das Angebot ist kostenlos. Die Kinder können sich selbst das Obst oder Gemüse schneiden. In den Ferien besteht für die Kinder auch die Möglichkeit, an einem gemeinsamen Frühstück für 1 € teilzunehmen. Zu wiederkehrenden Projekttagen wird mit den Kindern gebacken, gekocht, entsaftet und frittiert. So gibt es Fladen und Pizza aus dem Lehmbackofen, Waffeln, Blechkuchen oder Langosch, auch Apfelsaft aus selbstgesammelten Äpfeln wird gemacht, je nachdem was die Kinder sich mit den Pädagogen zusammen ausdenken und herstellen.