Die Interessen aller sind wichtig

Elternvertretung und Elternrat

Für jede unserer Klassen haben sich dieses Jahr wieder zwei bis drei Eltern wählen lassen. Diese sind die Klassenelternsprecher
Gemeinsam bilden alle Elternsprecher den Elternrat der Schule und übernehmen die Vertretung aller Eltern als Gremium.

Sie können sich bei Fragen, Anregungen oder Problemen an folgende Eltern wenden:

Kontakt zum Elternrat

Habt ihr Fragen oder Sorgen, dann sprecht uns gerne an. Brauchen wir eure Hilfe, dann melden wir uns auch bei euch!

Über folgende E-Mailadresse ist der Elternrat erreichbar: elternrat@evmoschule.de

Sie können Eltern persönlich ansprechen oder den Briefkasten des Elternrates nutzen, den Sie im Schulhaus  im Erdgeschoss finden. Die einzelnen Daten der jeweiligen Elternvertretung der Jahreszeitklassen bekommt ihr schulintern.

Mitwirkung als Elternsprecher heißt...

Wir engagieren uns alle ehrenamtlich und möchten ein Bindeglied zwischen den Eltern, den Lehrern und der Schulleitung sein.

Wir vertreten sowohl die Interessen der Eltern, aber unterstützen auch die Schule bei verschiedenen Aktivitäten.

Wir stehen bei Wünschen, Sorgen und Fragen als Ansprechpartner zur Verfügung und leiten diese an das Schulteam weiter.

Wollt ihr dabei sein?

Dann meldet euch einfach zum 1. Startelternabend für das Amt des Elternsprechers in der jeweiligen Jahreszeit eures Kindes! Wir freuen uns über Unterstützung, Lob und gute Ideen. Natürlich ist bei uns auch konstruktive Kritik willkommen!

Helfende Hände

Mitarbeit und Pflichtstunden

Der besondere Charakter der evangelischen Montessori-Schule und dem Hort kann nur bei aktiver Mitarbeit der Eltern entwickelt werden. Jedes Elternteil kann sich in verschieden Bereichen einbringen, die ihnen am Herzen liegen. So können Sie uns bei den halbjährlichen Putzwochen, der herbstlichen Laubentsorgung, an Projekttagen oder der Organisation und Durchführung von Schulfesten und Veranstaltungen unterstützen. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie Sie einbringen können, je nach ihren Kenntnissen und Begabungen.

Nicht immer ist es zeitlich möglich zu helfen. Wenn Sie Ihrer Pflicht nicht nachkommen können, ist ein finanziellen Ausgleich mit 15€ pro Stunde möglich.
5 Stunden pro Elternpaar im Schuljahr sind angedacht.