Vielfalt ist unsere Stärke.
Wir vertrauen aufeinander und unterstützen uns.

Unser gemeinsames Ziel: ihr Kind individuell auf seinem Weg begleiten.

In Schule, Hort und Verein arbeiten wir in verschieden kleinen Teams zusammen, die im gesamten Tagesverlauf immer wieder im Austausch stehen.

Auch bei wiederkehrenden Events, Festen, Projekten und den Andachten finden regelmäßige Treffen statt, die für die Planung und Reflexion unserer Arbeit bedeutend sind.

Jeder im Team wird dazu ermutigt seine Fähigkeiten und Talente einzubringen. Wenn wir als Erwachsene Dinge von Herzen gern tun, dann können wir diese Freude auf die Kinder übertragen. Diese Beobachtung machte bereits Maria Montessori. Kinder nehmen alles aus ihrer Umgebung auf – beobachten und möchten es möglichst genauso tun.
Wir möchten den Kindern ein Vorbild sein im Handeln und auch mit der Botschaft, dass jedes Kind mit allen seinen Fähigkeiten und Eigenschaften einzigartig und willkommen ist!

Ein Kind braucht nicht Anerkennung für das Erreichte, sondern dafür, dass es sich bemüht hat.

Remo Largo (1943-2020)