Willkommen im neuen Schuljahr! Schön, dass ihr da seid!

Wir dürfen in der neuen ersten Klasse 21 Kinder begrüßen, die am Samstag gemeinsam mit ihren Eltern, Verwandten, weiteren Gästen und dem Team der EvMo Grundschule & Hort ihren Schulanfangsgottesdienst feierten!  Alle erlebten einen fröhlichen und von beschwingter Musik erfüllten Gottesdienst. Das Anspiel gestalteten die Kinder der EvMo Grundschule. Sie waren als Spitzer, Bleistift, Radiergummi, Rotstift, Lineal, Füller oder auch Schere zu sehen und gerieten in einen Streit: „Wer im Federkästchen am wichtigsten ist?“ Sie einigten sich, dass jeder seinen Platz und eine besondere Aufgabe hat! In diesem Sinne sangen alle: „Du bist und bleibst einmalig…Schön, dass es dich gibt!“ und „Hier bist du richtig, du bist Gott wichtig!“ Diese Aussagen gelten für alle Kinder, Eltern, unser Team: Ihr seid alle wertvoll und jeder hat seinen Platz bei uns.
Nach dem feierlichen Gottesdienst liefen die Kinder in die Schule, bekamen ihre neuen Ranzen, sahen ihre Klassenzimmer und lernten ihre Klassenlehrkräfte kennen. Die Zuckertüten lagen bereits auf dem großen Schwungtuch auf dem Schulhof bereit. Schließlich überreichten die Eltern die lang ersehnte Tüte ihrem Kind!

Wir wünschen allen einen gesegneten Start ins neue Schuljahr!