EvMo

Evangelische Montessori Grundschule & Hort Erlbach - Kirchberg

Technik und Co. im Fach Werken

Über mehrere Stunden hinweg nutzen die 3er und 4er die Fischer-Technikbaukästen. Es galt mit Hilfe einer Anleitung (die meist schnell bei Seite gelegt wurde), den

Termine und Veranstaltungen

aktuelle Hinweise für Vereins - Schul- und Hortveranstaltungen

Wir machen Schule anders
Der Mensch im Mittelpunkt
Wir gestalten unsere Schule und den Hort gemeinschaflich, leben christliche Werte, die Gedanken der Montessori Pädagogik​ und stellen den Mensch in den Mittelpunkt.
Mehr Informationen

Hilf mir es selbst zu tun.
(Kind zu Maria Montessori)
Individuelles Lernen ermöglichen, die Welt begreifen und gemeinsam wachsen und das eigene Potenzial entfalten sind Leitgedanken unserer pädagogischen Arbeit in der Schule.

Selbsttätigkeit führt zu Selbstständigkeit
(Maria Montessori)
Viel unverplante Zeit zum Spielen ist einer der wichtigsten Grundgedanken unserer pädagogischen Arbeit im Hort.
Mehr Informationen

Wir sind eine evangelische Grundschule. Die evangelischen Schulen in Sachsen setzen für Ihre Ausrichtung das Motto "Hauptfach Mensch" als Maßstab.

Doch was heißt das und wie leben wie den Grundsatz?

Bildungsspender.de gehört zu den erfolgreichsten Charity-Kauf-Plattformen in Deutschland. Das Prinzip: Ohne Mehrkosten beim Shoppen, Vertragsabschlüssen und Reisebuchungen helfen. Der Nutzer kauft wie gewohnt ein und wählt eine Einrichtung oder Projektgruppe aus, die finanziell mit Hilfe des Geldes der Partner unterstützt wird.

FSJ * Pädagogik - wir sind Einsatzstelle

Danke an unsere Förderer