Die selbst gegründete Theatergruppe führt ihr erstes Stück auf!

In der „Schule der magischen Tiere“ gibt es nicht nur Aufregung wegen der neuen tierischen Mitbewohner. Pinguin, Fuchs, Schildkröte oder Chamäleon sorgen nicht für halb so viel Chaos wie Zickenkrieg und Musicalproben der Schüler.

Was ganz nach dem bekannten Kinderbuch klingt, haben 12 Schülerinnen und Schüler der 4. Klasse der Evangelischen Montessori Grundschule & Hort zum Vorbild für ihr Theaterstück genommen. Ganz allein haben sie das Drehbuch geschrieben, Rollen verteilt, Texte gelernt, Lieder geprobt, Kulissen und Kostüme organisiert und vor allem geprobt und geprobt und geprobt …

Nach vielen Stunden harter Arbeit und dem einen oder anderen echten Chaos, konnten die Mitschüler das fertige Stück und die selbst gegründete Theatergruppe zur wirklich gelungenen Premiere bestaunen. Ein gebanntes Publikum, viel Applaus und fliegende Rosen waren Lohn für die Arbeit. Vielleicht waren auch das gemeinsame Proben und Ausprobieren das Wichtigste und Schönste am Theaterprojekt.