Anderen eine Weihnachtsfreude bereiten!

In der letzten Novemberwoche haben vier Gruppen in der Frühlingsklasse besondere Adventskalender gestaltet. Diese Adventskalender haben die Kinder für das Kinderhospiz in Chemnitz, zwei Außenwohngruppen des Kinderheims Chemnitz sowie ein Pflegeheim zusammengestellt.
An jedem Adventssonntag dürfen nun Päckchen in den drei Einrichtungen geöffnet werden.
Darin enthalten sind verschiedene Aktivitäten. Im Päckchen eins wird eine Backmischung zu finden sein. Im zweiten können Lieder erraten und dann gesungen werden. Das dritte Päckchen enthält vorbereitete Bastelmaterialien und im letzten Päckchen wird es noch einmal gemütlich mit heißer Schokolade und einer von den Kindern gelesenen Geschichte.

Am ersten Dezember haben ein paar Kinder und ihre Lehrerin die Adventskalender abgegeben.
Die Bewohner im Altenheim haben wir persönlich angetroffen, welche sich sehr über die Mühe, die sich die Kinder gemacht haben, gefreut haben!

Ein Bericht von der Klassenlehrerin der Frühlingsklasse