AG Mal und Druckwerkstatt

Großer Wettbewerb zum Weltkindermaltag – wir machen mit!

An die Stifte, fertig los! Jedes Jahr zum Weltkindermaltag lädt ein großer Stiftehersteller die Kinder zum kreativen Gestalten ein. Einzeln oder als Gruppe können Kinder ihre Bilder einreichen. Zu dem Thema „Wir entdecken die Natur – im Wasser“ haben sich 6 Mädchen der Kunst AG zusammengesetzt und ein gemeinschaftliches Werk geschaffen. Bei der Gruppenarbeit wurde diskutiert, geplant und jede konnte ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Es ist ein großes Bild entstanden bei dem verschiedene künstlerische Techniken ausprobiert wurden. Stifte, Aquarellfarben, Acrylfarben waren dabei im Einsatz.
Das Wunderbare bei dem Wettbewerb: für jedes eingereichte Bild, spendet das Unternehmen an eine Hilfsorganisation in Afrika, die mit Hilfe der Spenden „Sauberes Wasser für Ghana“ unterstützen.
Nun heißt es abwarten auf das Ergebnis – wir sind gespannt!