Schulgeld

Wie setzt sich das Schulgeld zusammen?

Nach entsprechender Auswertung und Beratung zwischen Schule und Hort erfolgt eine Entscheidung über die Aufnahme oder Absage des Kindes, welche Ihnen meist im Dezember vorab per Mail zugeht. Mit Übersendung der Schul- und Hortverträge im Januar des Jahres der Einschulung, ist Ihr Kind bei uns an der Schule aufgenommen.

Wie hoch ist das Schulgeld?
Der Beitrag setzt sich aus Schulgeld und Hortbeitrag zusammen. Der Hortbeitrag ist zwingender Bestandteil, da aufgrund unserer engen Zusammenarbeit ein Schulvertrag nur in Zusammenhang mit einem Hortvertrag geschlossen wird. Der Elternbeitrag für den Besuch der Grundschule beträgt für das erste Kind 85,- € im Monat.
Der Elternbeitrag für das zweite und jedes weitere Kind, das gleichzeitig diese Grundschule besucht, beträgt 55,- € im Monat. Ergänzend unterstützen die Eltern die Schule mit 5 Arbeitsstunden pro Schuljahr. Diese sind über das Schuljahr verteilt, mit 3 Arbeitsstunden in der Schule zu leisten und mit 2 Arbeitsstunden im Hort.