Wie melde ich mein Kind zum Mittagessen an?

Die Anmeldung für das Mittagessen erfolgt über Ihren perönlichen Zugang zur Essensbestellung. Es stehen zwei Essen zur Auswahl. Die Bestellung erfolgt im Vorlauf von zwei Wochen, damit unser Essenanbieter den Einkauf planen kann. Bei Krankheit Ihres Kindes, können Sie über Ihren Zugang das Essen stonieren.

Wie findet die Mittagspause statt?

Während der Mittagspause können die Kinder entweder ein warmes, täglich frisch gekochtes Essen der Lebenshilfe HohensteinErnstthal oder ein selbst mitgebrachtes
Essen zu sich nehmen. Wir können mitgebrachte Speisen nicht aufwärmen, aber es kann der Speiseraum, sowie das Besteck der Schule genutzt werden. Der wöchentlich wechselnde Speiseplan ist über unsere Homepage einzusehen. Sie können ihr Kind generell oder jeweils montags per Handzettel an oder abmelden. Sollte ihr Kind krankgemeldet sein, wird das Mittagessen von uns automatisch abbestellt. Das Mittagessen kostet 3,00 Euro.

Wie wird das Mittagessen gestaltet?

Das bestellte bzw. auch mitgebrachte Mittagessen wird gemeinsam im Klassenverband in einer Pause von 30 min eingenommen. Hierbei achtet der Hortpädagoge auf eine angenehme Atmosphäre und auf kultivierte Essenstechniken.