Ferien und Hortöffnungszeit

Ist während der gesamten Ferien der Hort geöffnet?

Nein! Es gibt bei uns zwei Schließzeiten. So findet in den ersten 3 Wochen der Sommerferien und in der Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr keine Hortbetreuung statt.

Was ist in der Ferienzeit im Hort zu beachten?

Der Ferienhort findet außerhalb der Schließzeit von 7.30-16.00 Uhr statt. Bei einem 4h Hortvertrag endet die Betreuungszeit 12.00 Uhr ohne Mittagessen. Jedes Kind bringt sein eigenes Frühstück mit. Von 12:00-13:00 Uhr gibt es Mittagessen. Drei Wochen vor Ferienbeginn fragen wir Ihren Bedarf für die Ferien ab. Nur mit
einer Anmeldung kann das Kind am Ferienhort teilnehmen. Die Planung der aktuellen Ferienwoche mit den Angeboten wird am ersten Tag der jeweiligen Woche online zu sehen sein unter: https://evmoschule.de/hort/
Eine kurzfristige Abmeldung des Kindes muss bis spätestens 8.00 Uhr des jeweiligen Tages erfolgen, das Mittagessen können Sie in Ihrem Zugang zum Mittagessen stonieren. Beachten Sie bitte die im Jahresplan vermerkten Schließzeiten!

Welche Art von Ferienprogrammen gibt es?

Wir bieten keine fertigen Ferienprogramme für die Kinder an. Denn uns ist wichtig, dass Kinder bei der Gestaltung ihrer freien Zeit beteiligt werden. Gemeinsam planen wir unsere Ferienzeit, hierbei fließen die Ideen der Kinder und Pädagogen zusammen. In einem demokratischen Entscheidungsprozess wird über Aktivitäten der Ferienwoche abgestimmt. Ergänzend dazu bieten wir gelegentlich auch Themen- undProjekttage und auch Ausflüge an.