Türen auf!

Tag der offenen Tür 2023

Am 27. April öffneten wir unsere Türen für alle Interessierten. Am Eingang erwarteten rund zwölf Kinder auf die Besucher und nahmen sie mit auf einen Rundgang durch Schule und Hort. Die Kinderführungen geben den Besuchern einen Überblick im Haus. Natürlich kommt da die ein oder andere Frage bei der Erwachsenen auf, die sie direkt mit den Kindern besprechen können. In jedem Zimmer gab es spannende Dinge zu entdecken. In einem Klassenraum zeigten Kinder wie sie mit den Montessori Material in der Freiarbeitszeit arbeiten. Im nächsten stellte die Schulleitung die Arbeit an Projekten vor und den Fachunterricht. Da auch immer wieder Fragen zum evangelischen Profil gestellt werden, konnten die Gäste mit der Religionspädagogin ins Gespräch kommen. Sportlich und konzentriert mit nackten Füßen, durften die Kinder die Hengstenberggeräte ausprobieren – eine Herausforderung für die Balance!
Das Elterncafé lud alle zum Verweilen bei Kaffee, Kuchen und guten Gesprächen mit anderen Eltern ein. Wir bedanken uns herzlich für das Engagement aller Mitwirkenden an diesem Tag!