Elternarbeitsstunden

Was erwartet mich bei den Elternarbeitsstunden?

Mit den Elternarbeitsstunden unterstützen Sie unsere Schule durch tatsächlich durchgeführte Arbeiten im Laufe des Schuljahres. Unsere Schule wird durch Ihre Elternmitarbeit belebt. Im Jahr bringen Sie sich an verschiedenen Stellen im Rahmen von 5 Stunden ein. Hierbei können Sie ihre Hilfe in verschiedenen Bereichen anbieten. So können Sie uns bei den halbjährlichen Putzwochen oder der herbstlichen Laubentsorgung unterstützen oder Sie begleiten uns an Projekttagen oder helfen bei der Organisation und Durchführung von Schulfesten und Veranstaltungen. Es gibt hier eine Vielzahl von Möglichkeiten, wie Sie die Elternarbeitsstunden ableisten können, ganz nach ihren Kenntnissen und Begabungen. Diese dokumentieren wir im Hausaufgabenheft und fragen zum Beginn des Schuljahres ab, wo Sie sich einbringen möchten. Eltern, die Ihrer Pflicht nach Ableistung der Arbeitsstunden nicht nachkommen können, entrichten einen finanziellen Ausgleich von 15,-€ je nicht geleisteter Arbeitsstunde entrichten.